LGMD-FORSCHER: Charles P. Emerson, Jr., Ph.D.
LGMD "Spotlight-Interview zur Forschung"
LGMD-FORSCHER: Charles P. Emerson, Jr., Ph.D.
Zugehörigkeit: Professor für Neurologie; Direktor, UMMS Wellstone Muskeldystrophie-Programm
Welche Ausbildung haben Sie absolviert, um Ihre derzeitige Position zu erreichen?
Im Grundstudium studierte ich Biologie/Biochemie und forschte drei Sommer lang auf dem Gebiet der Biochemie von Muskelproteinen - eine Erfahrung, die mir die Augen für die Faszination der Forschung öffnete. Blei Ich entschied mich für eine Karriere in der biomedizinischen Forschung, eine Arbeit, die mich immer noch begeistert. Mein Hochschulabschluss und meine Forschungsausbildung war in neu entstehenden Bereichen der Molekular- und Zellbiologie, mit Schwerpunkt auf Anmeldung von molekularbiologischen Ansätzen für entwicklungsbedingte Genregulationsmechanismen, wobei der sich entwickelnde Seeigel-Embryo als Modellsystem dient. Während meiner Postdoc-Ausbildung habe ich mein Interesse an Muskelbiologie im Grundstudium mit meinem Interesse an der Regulierung von Entwicklungsgenen kombiniert, um ein neues Projekt zu initiieren. Karriere lang Meine Forschungsreise umfasst die Untersuchung grundlegender Mechanismen der Muskelentwicklung und -differenzierung unter Verwendung einer Vielzahl biologischer Systeme, darunter Muskelzellkulturen und Drosophila, genetische und embryologische Tiermodelle von Vögeln und Mäusen sowie experimentelle Ansätze wie Zellsignalisierung, Genklonierung und DNA-Sequenzierung, Transkriptionsregulation und Zellreprogrammierung. Vor etwa 10 Jahren wurde ich inspiriert, meine Forschung ganz auf die menschliche Muskelentwicklung und Muskeldystrophie auszurichten.
Was hat Sie dazu bewogen, eine Karriere in der Forschung und insbesondere in der Erforschung von Muskeldystrophie einzuschlagen?
Vor 10 Jahren konzentrierte sich meine Forschung ausschließlich auf das Verständnis von Genregulationsmechanismen, die das Genom von Embryonalzellen auf eine bestimmte Entwicklung programmieren. werden. Muskelstammzellen während ihrer Differenzierung Muskelgene exprimieren. Meine Studien wurden großzügig von den NIH und der Muscular Dystrophy Association unterstützt, da ich davon ausging, dass dieses grundlagenwissenschaftliche Wissen letztendlich zum Verständnis menschlicher Krankheiten und Therapien führen würde. Meine Entscheidung, mein Forschungsprogramm auf die Biologie und Krankheit des menschlichen Muskels auszurichten, war zum Teil eine Inspiration und zum Teil die Erkenntnis, dass die Zeit reif war kommen mit meinem grundlagenwissenschaftlichen Fachwissen einen Beitrag zu leisten. Zunächst die Inspiration. Diese kommt aus meinem persönlichen Umgang mit Menschen und Familien mit körperlichen Behinderungen. Meine Tochter ist aufgrund einer bei der Geburt erlittenen Hirnverletzung körperlich schwer behindert. Ich bin dankbar für ihren Mut und ihre Entschlossenheit, ein sinnvolles Leben zu führen, was durch die jüngsten Erfindungen wie motorisierte Rollstühle und Computer erheblich erleichtert wurde. Meine Tochter hat mich immer wieder daran erinnert, dass mein Fachwissen über Muskelbiologie vielleicht eines Tages in der Lage sein wird, ihr zu helfen. Hilfe Kinder und Erwachsene mit Muskelbehinderungen und zur Wertschätzung dass scheinbar kleine Verbesserungen in der Muskelfunktion kann sich enorm auf die Lebensqualität von körperlich Behinderten auswirken. Dann, eines Nachmittags vor 10 Jahren, kam ein Mann mit Muskeldystrophie, Daniel Perez, zu mir. Labor in seinem Rollstuhl und fragte mich, warum ich, ein ziemlich guter Muskelbiologe, nicht an seiner Muskelkrankheit arbeite. Ich hatte noch nie von seiner Krankheit, FSHD, gehört und war schockiert über die Tatsache, dass ich trotz meiner "Muskelexpertise" so gut wie nichts über eine der Muskeldystrophien wusste. Daniel öffnete mir die Tür zur Welt der Muskeldystrophieforschung. Er war bestens über FSHD und die Muskeldystrophie-Forschung informiert, er baute ein Netzwerk führender Muskelforscher auf und bildete sie aus, um die Dystrophien zu untersuchen und spezifische Forschungsprioritäten festzulegen, und er war ein sehr lautstarker und effektiver Fürsprecher im Kongress für die Finanzierung durch die NIH und die Organisation der Teilnahme von FSHD-Patienten und Familienmitgliedern an der Forschung. Ich erkannte auch, dass es an der Zeit war, meine Muskelgrundlagenforschung auf menschliche Muskelkrankheitsmodelle zu übertragen, und zwar durch mein Fachwissen in der Muskelstammzellbiologie und der Genregulation. Dieses Fachwissen hat es mir ermöglicht, menschliche Zellmodelle für FSHD und jetzt auch für LGMD-Muskeldystrophien zu entwickeln, die ein neues Verständnis der molekularen Pathologie spezifischer Dystrophien ermöglichen und experimentelle Plattformen für die Entwicklung von Therapeutika unter Verwendung von aus Patienten gewonnenen Muskeln bieten, die weit über Tiermodelle hinausgehen. In den letzten 10 Jahren hat sich meine Forschung ganz auf die menschliche Muskelbiologie und Muskeldystrophien konzentriert, zunächst auf FSHD und in jüngerer Zeit auf LGMDs einschließlich LGMD2i und 2G. Wie bei FSHD wurde auch meine Forschung zu LGMDs von Patienten und Befürwortern inspiriert, die sich leidenschaftlich und sachkundig zu Wort meldeten und auf Therapien für ihre Krankheiten in ihren Ländern hofften. Lebenszeiten.
Welche Themen studieren Sie?
Heute arbeitet mein Forschungslabor zusammen mit einer Reihe talentierter und kooperativer akademischer und industrieller Partner, Kliniker und Patienten an der präklinischen Entwicklung und Validierung von Medikamenten, Stammzellen und Gentherapien für die Behandlung von FSHD, LGMD2i und LGMD2G.
Wie wird Ihre Arbeit den Patienten helfen? Ist sie eher wissenschaftlicher Natur oder könnte sie zu einer Behandlung für LGMDs oder MDs im Allgemeinen werden?
Meine Forschung zur Entwicklung von Muskeldystrophie-Therapien wurde möglich, weil Patienten und Familienangehörige ihre Zellen und ihr Muskelgewebe eifrig an Forscher wie mich gespendet haben. Dadurch ist es möglich, Medikamente, Stammzellen und Genkorrekturwerkzeuge sowie Krankheits-Biomarker zu entwickeln, um die Pathologie der menschlichen Krankheit zu verstehen und künftige klinische Versuche zu unterstützen, was mit Tiermodellen der menschlichen Krankheit nicht möglich ist. Unser Ziel wird entwickelt Therapeutika für Patienten mit FSHD, LGMD2i und LGMD2G, die in klinischen Studien und im klinischen Einsatz geprüft werden sollen.
Was würden Sie Patienten und anderen an LGMD Interessierten gerne über die Forschung (Ihre eigenen Projekte und über das Gebiet im Allgemeinen) mitteilen?
Die Muskeldystrophieforschung macht rasche Fortschritte bei der Entwicklung von Therapien für die klinische Erprobung, so dass Patienten und Familien hoffnungsvolle, leidenschaftliche und informierte Fürsprecher und Partner der Wissenschaftler sein sollten, um Therapien in klinischen Studien zu testen, die gerade erst beginnen. Jede der 44 genetisch bedingten Muskeldystrophien hat ihre eigenen therapeutischen Herausforderungen. Das Tempo der Entdeckungen beschleunigt sich jedoch, angetrieben durch die Entwicklung innovativer therapeutischer Methoden, die vor 10 Jahren noch unbekannt waren, darunter Gentherapie, Stammzelltherapie, CRISPR-Genkorrekturtherapie, RNA-Therapie und fortschrittliche niedermolekulare Medikamente, wodurch sich die therapeutischen Möglichkeiten für die Behandlung aller Muskeldystrophien drastisch erhöhen. Allerdings gibt es nach wie vor große Herausforderungen, wie z. B. die Verabreichung von Therapeutika an die Muskeln, die funktionell komplex und über den ganzen Körper verteilt sind, und die Entwicklung von Protokollen für klinische Studien, um die klinischen Ergebnisse einer verbesserten Muskelfunktion genau und schnell zu messen, was eine Partnerschaft zwischen Patienten und Forschern erfordert. Das Engagement der Patienten und ihre Beteiligung an der laufenden Forschung und an klinischen Studien sind für den Fortschritt unerlässlich.
Was inspiriert Sie, weiterhin in diesem Bereich zu arbeiten?
Meine Hoffnung und Inspiration sind die sich abzeichnenden vielversprechenden Therapien für LGMD-Muskeldystrophien in den nächsten fünf Jahren.
Wie können Patienten Sie ermutigen und Ihre Arbeit unterstützen?
Die Patienten sind wichtige Partner bei der Entwicklung von Therapien, indem sie an Forschungen und klinischen Studien teilnehmen, Forscher, Kliniker und Wissenschaftler in der Ausbildung für die Muskeldystrophie-Forschung begeistern und sich in der Öffentlichkeit, bei den NIH und bei Stiftungen für die Forschungsfinanzierung einsetzen, die für den Fortschritt entscheidend ist.
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